Jugendabteilung

TTSC Mülheim 71 e.V.

Tischtennis

 

Für die Saison 2017/18 haben wir eine Jungen-, zwei Schüler A- und eine Schüler B-Mannschaft gemeldet.

Die aktuellen Spielpläne sind raus, hier die Links zur Rückrunde 2017/18

>> Aktuelle Spieltermine und Aufstellungen (ggf. auf der verlinkten Seite etwas runterscrollen):

Viel Spaß beim Surfen!


Super Leistungen bei der Jugendrangliste

Im Rahmen der Jugendrangliste am 3./4.12.2016 qualifizierten sich Jonas und Julian jeweils als Zweiter ihrer Gruppe für die Endrangliste. Bei den A-Schülern zog Niklas ohne eine Niederlage in die nächste Runde ein und Fynn hat bei seiner ersten Teilnahme bei den B-Schülern direkt Platz 4 erreicht.

Bei den Kreis-Endranglisten, die in DU-Meiderich am 10.12.2016 ausgetragen wurden, gab es dann folgende Erfolge:

Bei den Jungen belegte Jonas einen sehr guten 5. Platz, Julian konnte wegen einer Verletzung leider nicht antreten. Bei den A-Schülern verfehlte Niklas den Ranglistensieg nur um einen Satz und wurde hervorragender Zweiter. Saubere Leistungen, Jungs!


A-Schüler schaffen Klassenerhalt

Über zwei Samstage (am 30.4. in Krefeld und am 28.05.2016 in Neuss) mit jeweils zwei Spielen erstreckte sich die Relegation zur Schüler Bezirksliga. Während unsere A-Schüler am ersten Samstag unglücklich in beiden Spielen unterlagen, konnten sie am 2. Samstag beide Spiele gewinnen. Dadurch sicherten sie sich den 1. Nachrückerplatz und konnten am Ende tatsächlich die Bezirksliga halten. Das haben die Jungs in Person von Jonas, Julian, Niklas und Benni super gemacht! Erwähnenswert ist Niklas, der an beiden Samstagen mit insgesamt 8:0 alle seine Einzel gewinnen konnte. Jungs, tolle Leistung!


Unsere Schüler sind erfolgreich bei der Endrangliste Kreis Rhein-Ruhr

Im Rahmen der Endrangliste am 23./24.01.2016 erkämpften sich drei unserer Schüler tolle Platzierungen. Julian wurde 5. und Niklas 7. der A-Schüler, beide mit jeweils 6:5 Spielen. Bei den B-Schülern belegte Benjamin den 6. Platz mit 4:4 Spielen. Super Leistungen, Jungs!
 

Beide Schüler A-Mannschaften Meister ihrer Klasse 2015

Die Saison 2014/15 verlief für unsere Schüler Mannschaften äußerst erfolgreich. Sowohl die Schüler A1 als auch die A2 wurden Meister in ihrer jeweiligen Klasse. Die Schüler A1 wurden Meister der Kreisliga, sie steigen damit in die Schüler Bezirksliga auf und die A2 als Meister der 1. Kreisklasse spielen nächste Saison wieder Kreisliga. Auch unsere B-Schüler landeten auf einem achtbaren 4. Platz in der B-Schüler Kreisklasse. Nach zweieinhalbjähriger Jugendarbeit ist das unsere erfolgreichste Spielzeit! Eine super Leistung, Gratulation an alle Beteiligten!


Tapfere Schüler bei der Endrangliste Rhein-Ruhr

Im Rahmen der Endrangliste am 13./14.12.2014 schlugen sich unsere Schüler mal wieder sehr tapfer. Bei den B-Schülern wurde Niklas mit 7:2 Spielen toller Zweiter, gefolgt von Paul als Vierter. Beide qualifizieren sich für die Bezirksrangliste. Julian wurde bei den A-Schülern immerhin Neunter. Herzliche Glückwünsche!


3 Schüler qualifizieren sich für die Endrunde der Rangliste Rhein Ruhr

Am Sonntag, 28.09.2014 qualifizierte sich bei der Vorrunde unser A-Schüler Julian für die Endrunde mit 4:1 Punkten als Zweiter seiner Gruppe. Dann am So., 26.10. schafften Paul und Niklas mit 4:1 und 3:2 Punkten die Qualifikation zur Endrangliste der B-Schüler. Super Leistung und viel Glück in der Endrunde!


Rückrunde 2013/14 unserer Schülermannschaften besser als Hinrunde

Unsere Jungs haben mit der Rückrunde 2013/14 die Ergebnisse aus der Hinrunde weiter verbessern können. Die A-Schüler I und II beendeten mit jeweils 9:3 Punkten die Saison auf dem 1. und 2. Platz, nur getrennt durch das Spieleverhältnis.

Die B-Schüler I landeten mit 21:11 Punkten in der Endabrechnung auf dem 3. Platz und die B-Schüler II wurden mit 6:22 Punkten in ihrer Gruppe 7.

Das war mal wieder eine super Leistung aller Spieler, worauf ihr (inkl. Eltern und Trainer) stolz sein könnt!


Hier einige Impressionen unserer A-Schüler II aus dem Spiel gegen Osterfeld am 15.02.2014

            


Unsere Schüler spielen super bei der Endrangliste Rhein Ruhr

Ebenfalls am 14.-15.12. fand die Jugend-Endrangliste Kreis Rhein Ruhr in Duisburg-Meiderich statt. Dort hielten sich unsere Jungs bei ihrer ersten Teilnahme sehr gut. Bei den A-Schülern errang Simon den 6. Platz. Bei den B-Schülern steigerte sich Paul während des Turniers und landete sensationell auf dem 4. Platz, was die Qualifikation zur Bezirksrangliste bedeutet. Julian schlug sich ebenfalls sehr tapfer und belegte am Schluss einen guten 8. Rang. Das habt ihr super gemacht!


Hinrundenabschluß 2013/14 unserer Schülermannschaften zeigt: Wir sind auf einem guten Weg

Unsere Kids haben ihre erste Hinrunde mit Bravour bestanden und erfolgreich gestaltet. Die A-Schüler landeten mit 10:6 Punkten auf dem 4. Platz, die A-Schüler II errangen in ihrer Gruppe mit 7:7 Punkten ebenfalls Rang 4.

Die B-Schüler landeten mit tollen 17:7 Punkten sogar auf dem 3. Platz und die B-Schüler II wurden mit 12:12 Punkten 4. Das zeigt bei allen Mannschaften eine eindeutig positive Tendenz und eine tolle Leistung!


TTSC Nikolausturnier hat viel Spaß gemacht

Am Nikolaustag, Freitag, 6.12. trugen wir ein Groß-/Eltern-/Geschwisterturnier aus. Es nahmen 15 zweier-Teams teil. In 4 Gruppen wurde die Vorrunde ausgetragen, die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde, in der es im K.O.-System weiterging. Für das leibliche Wohl (Brötchen, Würstchen, Salate etc.) war gesorgt. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer!

Hier die Siegerliste:

1. Simon & Bruder
2. Nick & Onkel
3. Paul & Mutter           3. Gerrit & Vater

Es wurde vier Stunden gespielt und war ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank an alle aktiven Teilnehmer inklusive Anhang!


Drei Schüler qualifizieren sich für die Endrangliste Rhein Ruhr

Am Sonntag, 10.11.2013 qualifizierten sich bei der Zwischenrunde der B-Schüler in MTV Dinslaken Paul und Julian für die Endrunde am 14./15.12.2013. Paul fehlte lediglich ein Satz. Am 01.12. qualifizierte sich zusätzlich Simon bei den A-Schülern zur Endrunde. Tolle Leistung unseres Nachwuchses!
 

Erfolgreiche TTSC-Schüler: Viele qualifizieren sich für die nächste Runde bei den Ranglisten-Spielen Rhein Ruhr

Am Sonntag, 13.10.2013 fanden die Schüler Ranglisten-Spiele Kreis Rhein Ruhr statt. Bei den A-Schülern, Austragungsort Meidericher TTC, qualifizierten sich Simon und Jeronimo. Bei den B-Schülern, Austragungsort MTV Dinslaken, qualifizierten sich Gerrit, Paul, Paul F. sowie Julian. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und viel Erfolg in der nächsten Runde!
 

TTSC bietet am So., 07. Juli 2013 einen Schnuppertag an

Der TTSC Mülheim 71 lädt alle Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 15 Jahren zu einem Tischtennis-Schnupperwochenende ein. Alles, was Ihr mitbringen müsst, sind Sportkleidung, Hallensportschuhe und viel Lust auf Tischtennis! Ein Tischtennisschläger kann vor Ort ausgeliehen werden.

Wann:       Sonntag, 07.07.2013 von 10.00 – 13.00 Uhr

Wo:          Sporthalle Amundsenweg 60 in Mülheim-Heissen

Anmeldung: bitte per E-Mail an die Adresse:  jugend@ttscmuelheim71.de oder
                  telefonisch an Torsten Wawrzitz: 0163/7944181 (Jugendwart des TTSC Mülheim 71)           


 

Erster Saisonabschluß der Rückrunde 2012/13 unserer Jungen- und Schülermannschaften erfolgreich







 

Unsere Kids haben den ersten Saisonabschluß erfolgreich gestaltet! Die Jungenmannschaft hatte es am schwersten. Sie hatte Gegner, die schon über jahrelange Spielpraxis verfügten, sie konnten trotzdem einen Gewinnpunkt im letzten Spiel einfahren und landeten mit 1:19 Punkten auf dem 11. Platz.

Die A-Schüler konnten sich mit 4:6 Punkten sogar im Mittelfeld behaupten und landeten auf dem 4. Platz in der Tabelle. Auch unsere B-Schüler landeten im guten Mittelfeld. Sie errangen den 5. Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Das ist in der ersten Saison ein toller Erfolg von allen!

                    


+++ Jugendtraining jetzt auch Freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr +++

 

Für das 1.HJ 2013 haben wir 3 Mannschaften (eine Jungen- und zwei Schülermannschaften) gemeldet

Ab dem 2. Januarwochenende wird es ernst, die ersten Meisterschaftsspiele für unsere Kinder beginnen. Üblicherweise sind die Spiele am Samstag nachmittag, genauere Infos (Termine, Aufstellungen, Telefonliste, Trikots) verteilen wir zu Jahresbeginn. Es wird auch ein Brief an die Eltern geben, denn die Eltern sollen mit einbezogen werden. Wir spielen gegen andere Vereine im Kreis Duisburg/ Mülheim. Die Kinder sind sehr engagiert dabei und alle freuen sich schon auf die ersten Spiele.

Nach dem Schnupperkurs geht das Jugendtraining weiter

Nach dem Schnupperkurs geht das Jugendtraining weiter, und zwar Donnerstags von 18.00 - 19.30 Uhr.

Ziel ist es, in Zukunft eine Mannschaft zu melden, um so den Kindern über das Training hinaus die nötige Spielpraxis anbieten zu können.

Gelungene erste Mini-Meisterschaften in Mülheim-Heißen

Am 07.10.2012 fanden die ersten Mini-Meisterschaften in Mülheim-Heißen statt. Sie waren ein voller Erfolg und ein sehr schönes Turnier. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die erschienen Eltern und die Kinder. Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen rundeten den tollen Tischtennis-Vormittag ab.

Hier die Ergebnisse:

Offene Klasse:
1. Simon
2. Felix

Jahrgang 2000/2001:
1. Jeronimo
2. David
3. Lukas
4. Leon

Jahrgang 2002/2003:
1. Julian
2. Simon
3. Felix B.
4. Niklas
5. Claudius


Wir möchten eine Jugendabteilung aufbauen und bieten nach den Sommerferien 2012 einen TT-Schnupperkurs an

Für alle Kinder bis etwa 13 Jahre, die gerne einmal Tischtennis ausprobieren möchten, bietet der TTSC Mülheim 71 dieses Jahr einen Schnupperkurs an.

Termine: Donnerstags 6.9., 13.9., 20.9., 27.9., 4.10.2012 jeweils 17.45 - 19.15 Uhr

Abschlussturnier (Mini-Meisterschaften): 07.10.2012 Beginn: 10.00 Uhr (kurzfristige Meldungen werden bis 9.45 Uhr vor Ort entgegengenommen)

Wo: Turnhalle Amundsenweg, Amundsenweg 60, 45472 Mülheim an der Ruhr

Die Teilnahme an diesem Schnupperkurs ist kostenlos. Ihr solltet nur Sportsachen, Turnschuhe, und einen Tischtennisschläger mitbringen.

Wer keinen eigenen Schläger hat, der kann sich auch gerne einen vor Ort kostenlos leihen.

Das Training leitet ein Trainer mit B-Lizenz und zwei Co-Trainer.

Bitte meldet Euch vorher an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Ansprechpartner: Torsten Wawrzitz (Jugendwart des TTSC Mülheim 71)

E-mail: jugend@ttscmuelheim71.de